Incentive-wien

Inszenierung - Wien

Getreu dem Motto „Dein Leben ist ein Kunstwerk“ stand bei dieser Veranstaltung die Wiener Kunstszene im Fokus des Konzeptes.

Ort des Geschehens: Das Semper Depot. Ein Gebäude, welches früher hauptsächlich als Produktionsort und Bühnendepot für Theaterdekorationen und Kulissen verwendet wurde und heute zum neuen Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste gehört.

In einer eigens inszenierten Kulisse wurde für jeden Künstler eine persönliche, szenisch auf sein Handwerk abgestimmte, Loge entworfen und gebaut. So gab es – um aus den insgesamt 13 Kunst-Workshops ein paar herauszugreifen – von der Hutmacherin, der Papierkleider-Schneiderin, dem Buchbinder, dem Steinmetz über die Tortenkunst eine nahezu vollendete Vielfalt an künstlerischem Schaffen. Hier wurde mit den geladenen Gästen in den jeweiligen Ateliers entworfen, gemalt, geschneidert, experimentiert, diskutiert und philosophiert. Der als Wiener Kaffeehaus umgestaltete Prospekthof diente als gemütlicher Treffpunkt zur Wiener Melange und Kuchen oder zu einem kurzen Ratsch bei einem Glas Prosecco und kleinen Snacks. Am Ende des Tages entstanden nicht nur einzigartige Kunstwerke, sondern die Gäste erfuhren zudem faszinierende Geschichten und erlebten das Künstlerleben hautnah.

Dieses Projekt wäre ohne die Spontanität und Flexibilität der wundervollen Künstler nicht möglich, und ohne das Vertrauen des Kunden in uns nicht umzusetzen gewesen.